Charity

„Das Leben geht vor“, so und so ähnlich, geht es mir mit der Charity, ich suche nicht, sie ergeben sich einfach und gehören dann dazu…

Wie die einmalige Vernissage in einer Berliner Geburtsklinik, die mich zum damaligen Ereignis der Eröffnung der ersten „Berliner Babyklappe“ gewinnen wollten. Mein „Schwanger Gehen“ machte gerade Furore und ich unterstützte damit die Aufklärungsarbeit „Anonymen Geburt“in Deutschland.

Die Venusamazone geht an Bacardi zu Gunsten der Charité Berlin. Mit meiner engen Freundin entsteht eine journalistische Fotoserie  mit dem weiblichen Körper nach einer Brust -OP.

Die Presse nimmt die ausdrucksstarken Fotos auf, „Der Tagesspiegel“ veröffentlicht diese Fotostrecke. Inspiriert durch diese Serie folgt die künstlerische Auftragsarbeit von Prinzessin Maja von Hohenzollern, anlässlich der "1. Deutschen Charitygala zu Gunsten der Brustkrebsheilung" in Berlin. – Die „Venus Amazone“ eine neue Arbeit in der  Mischtechnik zwischen Fotogrfie und Malerei entsteht und wechselt in den Besitz der Kunstsammlerin Monica del Campo de Bacardi nach Monaco, der Erlös des Werkes geht an die Charité Berlin und ich freue mich natürlich sehr darüber.

Hospice Berlin
Durch meine  Arbeit mit Schwangeren, habe ich weiterhin engen Kontakt zu Ärzten und Geburtskliniken. Zuletzt unterstützte ich mit meinem Fotoband „Schwanger Gehen“ eine weitere Berliner Klinik, der Erlös der Bücher geht an das Hospiz der Klinik. Leben und Tod sind nach meiner Einstellung miteinander verbunden.